Schulchronik von 1875 bis 1960

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde,

liebe Leserinnen und Leser der Schulchronik von Duppach im Internet!

 

Dieses Werk der Schulchronik wurde in mehrjähriger Arbeit mit großem Engagement von Maria und Paul Surges erstellt. Ihr Bestreben war es, die Schulchronik aufzuarbeiten um die Entwicklung unseres Dorfes in der Vergangenheit aufzuzeigen und für die Nachwelt festzuhalten.

 

Viele Generationen vor uns haben unsere Heimat gestaltet und den Grundstein für unser heutiges Leben gelegt. Doch allzu oft wird in der Hektik der Tagespolitik die „Geschichte“ außer Acht gelassen, sie aber ist der beste Schlüssel zum Verständnis unserer Zeit.

 

Mein aufrichtiger Dank gilt daher Maria und Paul Surges, die an dieser, für unser Dorf so wichtigen Arbeit, durch ihr freiwilliges Engagement ermöglicht und die Idee dazu überhaupt entwickelt und angestoßen haben.

 

Ich hoffe und wünsche, dass diese Schulchronik auf ein großes Interesse stößt und von vielen Bürgern gern gelesen wird.

 

Gottfried Wawers, Ortsbürgermeister

Vorwort zur Schulchronik
Vorwort zur Schulchronik von 1875 bis 19[...]
PDF-Dokument [287.3 KB]
Duppacher Chronik (1875 bis 1960)
Duppacher Chronik (1875 bis 1960).pdf
PDF-Dokument [7.6 MB]
Duppacher Chronik (Verordnungen von 1883 bis 1912)
Duppacher Chronik (Verordnungen von 1883[...]
PDF-Dokument [353.3 KB]
Druckversion | Sitemap

Ortsgemeinde Duppach
Gottfried Wawers, Ortsbürgermeister
Im Flürchen 12 · 54597 Duppach
06558/41201-10 · buergermeister@duppach.de